18. September 2017

Luke Mountain

 

Mit Gitarre, Mundharmonika und seiner Stompbox kreiert der Singer/Songwriter „Luke Mountain“ mit seinem Solo-Programm „Raus aus dem Keller, rein in die Welt“ nicht nur eine Illusion, sondern die einzigartige Stimmung einer Liveband.

Die Performance im akustischem Folk-Style und dazu die eingängigen, aus dem Leben gegriffenen Lieder in ehrlicher Mundart aber auch leidenschaftliche Songs in englische Texte verpackt, sind DAS Alleinstellungsmerkmal, das ein Konzert von und mit „Luke Mountain“ so besonders macht!

Luke Mountain LogoInspiriert dazu seine Art Musik zu machen wird Luke mitunter von John Butler, Jeremy Loops und Mumford and Sons.

Unter anderem diese Künstler waren der „Auslöser“ als Luke vor einigen Jahren begann, in einem kleinen Keller-Studio seine Gedanken, Erlebnisse und Gefühle in Lieder zu verwandeln. Mit seinem Looper erschuf er eine so vielseitige Atmosphäre, die vergessen ließ, dass er nur alleine in seinem Keller war und Musik machte. Genau dieses Erlebnis und diese bezaubernde Atmosphäre bringt er JETZT mit zu euch auf seine Live-Konzerte!

Stammend aus dem beschaulichen Tauberfeld in Oberbayern fasste Luke Ende 2018 den Entschluss seine Mission: „Raus aus dem Keller, rein in die Welt“ auch umzusetzen. Es wurde höchste Zeit aus dem kleinen Kellerraum auszubrechen, seine erste EP „Zurück I“ aufzunehmen und „draußen“ schon die ersten Auftritte vor Live-Publikum zu spielen. Bis in den sagenumwobenen Münchner „Circus Krone“ ging der Weg bereits. Dort spielte Luke als Gast-Musiker beim 10-jähr. Bandjubiläum der „Keller Steff Band“. Noch im Oktober 2020 erschien das neue Album „Presence“ um gemeinsam mit euch die nächsten Schritte zu gehen – Seid dabei, euer Luke Mountain!

 

Website: lukemountain.top
Booking: info@tsentertainment.de (Ansprechpartner Tobias Otte)
Facebook: facebook.com/lukemountainmusic
Instagram: @_lukemountain_
YouTube: Luke Mountain

Category: